Dienstag, 11. Dezember 2012

Tapetenwechsel

...und das im wahrsten Sinne des Wortes! Meine Mitbewohnerin Lisa und ich haben uns entschlossen, der Ära Super-Mädels-Party-WG ein Ende zu setzen. :'(



Nun blieben mir folgende Alternativen:
1. Wohnung behalten und neuen Mitbewohner suchen. Ähm, eher nicht. Ich fand es ja schon manchmal schwer, mich mit Lisa zu arrangieren und das, obwohl wir uns schon ewig kennen. Was soll das nur werden, wenn jemand komplett fremdes hier einzieht!? --> vielleicht gibt's ja noch eine andere Möglichkeit ...
2. Andere WG suchen und dort einziehen: prinzipiell gleiches Problem wie bei 1. nur, dass noch die WG-Suche an sich, die in Berlin dermaßen strapaziös ist, hinzu käme. --> NOOOOOT!
und 3. Eigene neue Wohnung, ganz für mich allein: Ohja. Einziger Haken dabei ist das Geld. In Berlin eine günstige und gute 1-Raum-Wohnung zu finden ist fast genau so leicht, wie ein Date mit Channing Tatum zu bekommen. Die Chancen nähern sich dem Nullpunkt an, genau!

Aber aus irgendeinem Grund, der sich mir noch nicht so ganz erschlossen hat, habe ich den Channing Tatum unter den Single-Wohnungen in Berlin gefunden und konnte ihn zu einem Date überreden. HA! Eiskalt die Mathematik (und alle Mitmietinteressenten) ausgetrickst :P
Das ging alles ruckizucki, ehrlich. Hab die Anzeige im Internet gefunden, am gleichen Tag den Noch-Mieter angerufen und die Wohnung besichtigt und am nächsten Morgen sämtliche Unterlagen bei der Vermietung abgegeben. Traurig aber wahr: wer zuerst kommt, malt zuerst!

Heute hab ich den Mietvertrag für diese super heiße Wohnung unterschrieben. Es ist also amtlich.
Komisch fühlt es sich trotzdem an, wenn man die ersten 2 Jahre abseits von zu Hause in einer wundervollen Wohnung mit einer wundervollen Freundin verbracht hat und mir nichts, dir nichts Unmengen von Veränderungen vor dir stehen.

Die neue Wohnung will hergerichtet werden, die Wände wollen gestrichen werden, Möbel wollen gekauft werden, die alte Wohnung will besichtigt werden (immerhin ist es ja ne konkurrenzlos geile Bude) und und und... Die Liste nimmt einfach kein Ende. Aber irgendwo da ganz hinten am Horizont wird sich ein Lichtblick zeigen. Und sobald es die ersten Fotos der neuen Wohnung gibt, werden sie hier natürlich hochgeladen :9

Bis dahin erstmal auf bald
eure Juli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen